Medieninformation 12.12.2017

Benefiz-Tannenbaum-Schlagen unterm Windrad – Lackmann Phymetric GmbH stockt Spendensumme für AIDS-Hilfe PB auf 2000 € auf

Bei echtem Winterwetter sind am Samstag bei Paderborn-Neuenbeken Nordmanntannen für den guten Zweck gefällt worden. Die Lackmann Phymetric GmbH hatte Mitarbeiter, Bekannte und Geschäftspartner zum Benefiz-Tannen-Baum –Schlagen geladen. Die kleine Schonung direkt unter einer Windkraftanlage des Typs Enercon E -70 hatte Geschäftsführer Jan Lackmann vor 10 Jahren selbst angelegt.

„Seit mittlerweile 4 Jahren verschenken wir die Bäume im Advent gegen eine Spende für einen guten Zweck“, erläutert Lackmann. Die mittlerweile etwa 2 Meter hohen Bäume seien diesmal besonders gut weggegangen. Die von den eifrigen „Hobbyförstern“ gespendete Summe wurde von der Phymetric GmbH auf runde 2000 € aufgestockt.

Als Spendenempfänger sei in diesem Jahr bewusst die AIDS-Hilfe Paderborn ausgewählt worden:

„Die AIDS-Hilfe Paderborn leistet enorm wichtige Aufklärungsarbeit über das gefährliche HI-Virus “, erläutert Jan Lackmann. Thorsten Driller, Sozialarbeiter und Mitarbeiter der AIDS-Hilfe nahm die Spende entgegen und freute sich, dass das Thema hierdurch wieder mehr in der Öffentlichkeit stehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.